Bröltaler SC – SV 09 3:0 (1:0)

Guter Auftritt wird nicht belohnt

Der SV 09 Eitorf verlor am Wochenende sein Auswärtsspiel beim Bröltaler SC mit 0:3. Von Beginn an war der Matchplan von Eitorf klar zu sehen: Tief stehen, den Gegner zu langen Bällen zwingen und selbst durch schnelle Konter gefährlich werden. Dies gelang auch durchaus gut im ersten Durchgang. Der Gastgeber kam nur selten zu Chancen und versuchte sein Glück mit langen Bällen. Eitorf hingegen hatte direkt zu Beginn die Möglichkeit in Führung zu gehen, Dominik Küpper vergab allerdings frei vor dem Torwart. In der 29. Minute ging der SC dann aber doch in Führung. Ein Angreifer ging im Strafraum von 09 zu Boden, der fällige Strafstoß wurde verwandelt. So ging man trotz gutem Spiel mit 0:1 in die Pause. In Halbzeit zwei wollten die 09er möglichst lange ohne weiteres Gegentor bleiben und mit zunehmender Dauer den Druck nach vorne erhöhen. Dieser Plan war allerdings nach zwei Minuten schon wieder hinfällig. Ein Freistoß wurde kurz ausgeführt und versenkt (47.), Eitorf schien sich in dieser Situation noch in der Pause zu befinden. Als Philip Wielpütz in der 71. Minute auch noch eine fragwürdige Geld-rote Karte hinnehmen musste und der Schiedsrichter zusätzlich erneut auf Elfmeter entschied, war das Spiel endgültig durch. So verlor man etwas unglücklich mit 0:3 beim Tabellenführer und muss weiter um die Klasse kämpfen. An diesem Sonntag empfängt man die zweite Mannschaft des Siegburger SV und will daheim die nötigen Punkte einfahren.

Für 09 spielten: Florian Welter, Ansou Kante (61. Jonas Brücken) , Daniel Pinto, Philipp Wielpütz, Nils-Ole Bartsch, Nick Borgwardt, Arges Demir, Florian Weber, Nicolay Greifert (76. Manuel Ehrich), Dominik Küpper und Sebastian Rosauer (70. Thomas Balke).