Bröltaler SC AH – SV 09 Eitorf AH 0:5 (0:2)

Am Montag, 23.10.2017, reisten 14 Spieler der alten Herren des SV09 Eitorf begleitet von einigen treuen Begleitern nach Ruppichteroth zum Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des Bröltaler SC.

In einem guten, temporeichen Fußballspiel behielten die Gäste aus Eitorf jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nach einigen schön vorgetragenen Spielzügen fiel Mitte der ersten Halbzeit nach präzisem Zuspiel von der rechten Seite das 0:1 durch Dennis Schmidt. In der Folge gelang es unserer Mannschaft immer wieder, den Gegner tief in dessen Hälfte zu attackieren. Aus einer dieser Situationen fiel dann auch das zweite Tor für Eitorf durch Andre Plahs, der sich im Duell mit dem gegnerischen Torwart durchsetzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte bot sich ein ähnliches Bild. Eitorf machte das Spiel, die Mannschaft aus dem Bröltal versuchte mit schnell vorgetragenen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Aber die Abwehr der Gäste stand sicher. Und wenn doch mal ein Ball in die Nähe unseres Tores kam, war spätestens bei unserem „letzten Mann“ Marcus Püchler Endstation.

Für die Tore in der zweiten Halbzeit sorgten Carlos Maia, der sich nach schöner Einzelleistung mit dem Tor belohnte, Michael Schmitt mit einem satten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck und last but not least abermals Dennis Schmidt, diesmal mit einem sehenswerten Flugkopfball nach einer butterweichen Flanke von Stefan Kiroudis.

Mit der „dritten Halbzeit“ wurde der Abend in Ruppichteroth in freundschaftlicher Atmosphäre abgerundet.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Georg Göbel, Tim Hensel, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Andre Plahs, Christian Curth, Carlos Maia, Michael Schmitt, Dennis Schmidt, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Klaus Hatterscheid und Björn Bourauel