B-Junioren Hallenturnier in Eitorf am 9.01.16

B-Jugend beim eigenen Hallenturnier am 09.01.16

Um allen Spielern des großen Kaders die Möglichkeit zum Spielen zu geben, startete man mit zwei Mannschaften in die beiden hochklassig besetzten Gruppen.
Die Turniereröffnung gelang und so gewann Eitorf 1 in Gruppe A mit 1:0 gegen Mendig und Eitorf 2 in Gruppe B mit 2:1 gegen Wachtberg. Die zweite Runde ging für beide Mannschaften gegen RW Lüdenscheid mit 2:3 und gegen den SC Lüdenscheid mit 0:3 verloren.
Das dritte Spiel konnte dann unsere 1. Mannschaft in Gruppe A klar mit einem 3:0 gegen Weyerbusch für sich entscheiden, während die 2. Mannschaft in Gruppe B gegen Troisdorf klar verlor.
In der letzten Runde hatte Eitorf 1 noch die Chance auf das Halbfinale, musste dazu aber gegen SV West Köln gewinnen und wäre Gruppensieger gewesen.
Es gelang auch früh die 1:0 Führung, aber der Gegner glich leider wieder aus. In der letzten Spielminute hatte man in Überzahl noch drei hochkarätige Torchancen, es blieb aber beim 1:1 Unentschieden gegen den späteren Turniersieger.
In Gruppe B verlor Eitorf 2 auch das letzte Spiel gegen Rheinsüd Köln und schied damit ebenfalls in der Vorrunde aus.
Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass man hier entgegen vieler Meinungen, man sei keine Hallenmannschaft, eine sehr beachtliche Leistung zeigte, und Eitorf 1 nur knapp die Finalrunde gegen höherklassige Gegner verpasste.
Die beiden Gruppengegner von Eitorf 1,der SC West Köln und RW Lüdenscheid betritten dann auch das Endspiel, welches West Köln gewann.
Damit sollte man mit viel Selbstvertrauen am 24.01.16 zum FVM-Futsal Cup nach Gummersbach (Gerhard-Kienbaum-Halle, Singerbrinkstraße 31,51643 Gummersbach) fahren können, wo wir aufgrund des 2.Tabellenplatzes in der Kreissonderliga den Kreis Sieg vertreten dürfen.

Turnierbeginn ist um 10.30 Uhr – Ende ca.16.30 Uhr.
Aus zwei 5er Gruppen der Kreisvertreter Köln, Bonn, Berg und Sieg qualifiziert sich der Turniersieger für die FVM Endrunde am 31.01.16 in der Sportschule Hennef.
Es spielten: Dominik, Christian, Ilja, Justin, Maurice, Simon, David, Kevin, Andre, Lars, Niklas, Jan-Luca, Alexander, Abdullah, Tim, Jan, Lucca und Andrey

Szene aus dem B-Junioren Hallenturnier in Eitorf am 10.01.16 Bericht Bild anklicken.

Szenen aus dem B-Junioren Hallenturnier in Eitorf am 10.01.16

hier gibt es mehr :