ASV St. Augustin – SV 09 1:3 (0:0)

Viertes Spiel, Vierter Sieg = Tabellenführer der Kreisliga A

Im vierten Spiel der Saison war der letztjährige Bezirksligist ASV St. Augustin unser Gegner. In der ersten Halbzeit stellte sich der ASV mit einer 5er und 4er Kette hinten rein. Unsere Mannschaft hatte viel Ballbesitz. Leider schafften wir es nicht uns klare Torchancen zu erspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 50. Minute dann die 1:0 Führung durch Kevin Potrykus, mit einem Schuss aus 20 Meter. Nach sehr gutem Einsatz von Manuel Ehrich und Querpass von Dominik Küpper war Koray Uygun zur Stelle und erzielte das 2:0 (58. Minute). In der 62. Minute dann das 3:0 wieder durch Kevin, eine Kopie des 1:0. Im weiteren traf Dominik Küpper noch zweimal die Latte.

In der letzten Viertelstunde und mit dem Gefühl des sicheren Sieges stellten wir leider phasenweise das Fußball spielen ein. Kurz vor Schluss erzielte der ASV dann noch den Ehrentreffer. In der letzten Minute ließ sich unser Spieler Semihcan Tosun zu einer Tätlichkeit gegenüber seinem Gegenspieler hinreißen und erhielt zu Recht die rote Karte.

Für 09 spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philip Wielpütz, Frank Thomas, Basti Rosauer, Nick Borgwardt, Florian Weber, Dominik Küpper, Manuel Ehrich, Kevin Potrykus, Koray Uygun, Semihcan Tosun, Daniel Pinto und Thomas Schade.