„Alte-Herren“, junge Damen!

„Alte-Herren“, junge Damen!

„Alte-Herren“ und Damenmannschaft unternehmen gemeinsamen Ausflug.

Für Samstag stand für die „Alten-Herren“ des SV 09 ein Ausflug an. Georg Goebel hatte die ganze Aktion organisiert und es ging in die „Krombacher-Brauerei“ nach Kreuztal. Da die 09´er nicht alle Plätze belegen konnten, war man sich schnell einig die befreundeten „Alten-Herren“ aus Mühleip und als „Kirsche auf der Sahne“ die Damenmannschaft des SV 09 mitzunehmen. Wie sich herausstellen sollte, eine gute Idee, Bestens gelaunt wurden die Ausflügler in eine Bus gepackt und es ging gut verpflegt zur Krombacher-Brauerei. Die Fahrerin schien Gefallen an der Reisegruppe zu haben, chauffierte sie uns nicht auf direktem Wege, sondern in einem ausholenden Schlenker nach Kreuztal. Nicht schlimm, war ja auch die Versorgung an Bord gewährleistet. Nach unserer Ankunft nahm sich ein junger Mann uns an und führte uns unter seiner fachkundigen Leitung durch die Brauerei. Wir erfuhren alles Wissenswerte über die hochwertigen Zutaten, das Felsquellwasser und lernten die „Schatzkammer“, den historischen Ursprung der Braustätte, kennen. Zum Abschluss wurde uns in der Braustube der „Krombacher Dreiklang“ serviert. Ofenfrisches Braustubenbrot, herzhaften Westfälischen Schinken und das gesamte Krombacher Sortiment. Gegen 22 Uhr ging es ohne Ausfälle zurück nach Eitorf. Im Namen alles Beteiligten bedanken wir uns bei Georg Goebel für die klasse Organisation der Tour. Nächstes Jahr stehen wir gerne wieder zur Verfügung. Vielen Dank Georg!