„Alte-Herren“ gewinnen Pfingstturnier des SV Höhe

Trotz des Auftaktsieges gegen den TuS Winterscheid fanden unsere Alten Herren nur sehr mühsam ins Turnier. Den Sieg gegen Winterscheid ebnete Lutz Cornicolario mit seinem ersten und einzigen Ballkontakt in diesem Turnier, der zum 1:0 führte. Leider verletzte sich Lutz bei der Aktion durch ein Foul des gegnerischen Torwarts und konnte nicht weiterspielen. Zum 2:0 traf Carlos Maia gegen allerdings eine schwache Mannschaft. Traditionell schwer auf dem Pfingstturnier auf der Höhe tat sich der SV09 Eitorf gegen Mühleip. Man geriet durch ein frühes Tor schnell in Rückstand und fand anschließend kein Mittel, die dicht gestaffelte Abwehr von Mühleip zu durchbrechen. Somit blieb es bei der knappen Niederlage. Nun durften sich die Alten Herren keinen Ausrutscher mehr leisten, um noch erfolgreich den Titel zu verteidigen. Als wenn es des Weckrufs gegen Mühleip bedurft hätte, spielte man danach z.T. deutlich besser und gewann die Spiele gegen den SV Höhe (Torschütze Auri Ungar) und gegen den starken Gegner aus Niederkassel (Torschütze Michael März) mit jeweils 1:0. Nun lief der Ball besser durch die eigenen Reihen und die Abwehr um Libero Dennis Schmidt ließ kaum noch Torchancen zu. So gewann die Truppe recht locker gegen den Gegner aus Langel durch Tore von Carlos Maia (2) und Auri Ungar (1) mit 3:1. Im letzten Spiel gegen Rossenbach kam es zu einem echten Endspiel, da der Gegner bis dato ungeschlagen war. Auch hier behielten wir die Oberhand, diesmal mit 2:0. Allerdings war das Spiel hart umkämpft. Nach der 1:0 Führung durch Stephan Happ bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen, den Marcus Püchler hervorragend parierte. Als dann auch Georg Goebel noch in letzter Sekunde einen Schuss auf das leere Tor abblocken konnte, war es der sehr agile und laufstarke Carlos Maia, der mit einem Solo über das halbe Feld mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.
Abgesehen von den ersten beiden Spielen war es ein sehr gelungener Auftritt der Alten Herren auf der Höhe und das gegen z.T. deutlich jüngere Mannschaften. Auch in der dritten Halbzeit waren unsere Farben gut vertreten.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Georg Goebel, Volker Herbst, Dennis Schmidt, Patrick Lankeit, Michael März, Frank Nauroth, Lutz Cornicolario, Auri Ungar, Carlos Maia und Stephan Happ.

„Alte-Herren“ gewinnen Turnier des SV Höhe

Ausblick:
Am Samstag, 10. Juni nimmt unsere Ü50 an der Kreismeisterschaft teil. Gespielt wird in Troisdorf Carl-Diem-Straße. Abfahrt ist um 11 Uhr Ewald-Müller-Sportanlage. Durch zwei Absagen musste der Spielplan kurzfristig geändert werden, lag in der finalen Ausführung bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Weitere Infos auf: www.sv09eitorf.de
Termine:
19. Juni: DLR Köln – SV 09 AH