1. FC Spich – SV 09 Frauen 0:9 (0:4)

Am 15. Spieltag der Saison 15/16 ging es für unsere Damen zum Auswärtsspiel zum Tabellenzehnten nach Spich. Als Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf Birk wollte man den Anschluss halten und nahm sich vor, trotz fünf fehlenden Spielerinnen, nichts anbrennen zu lassen.
Das Spiel entwickelte sich schnell sehr einseitig zu unseren Gunsten und der zunehmende Druck führte folgerichtig zu einem Handelfmeter in der 12. Minute den Anke zielsicher verwandelte. Kurz danach erhöhte Steffi mit einem Doppelschlag in der 14. Und 16. Minute auf 3:0. Auch danach wurde der Druck aufrecht gehalten und mit einem schönen Fernschuss aus gut 25 Metern konnte Alex auf 4:0 erhöhen. Nachdem Spich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den ersten Torschuss abgab ging es in die Pause.
Das Trainerteam ermutigte die Mädels das phasenweise gut funktionierende Kurzpassspiel weiter durchzuziehen und auf die unnötigen langen Bälle, wie gegen Ende der ersten Halbzeit, zu verzichten. Diese Vorgabe setzten unsere Damen auch hervorragend um und konnten bereits in der 47. Minute, durch erneut Steffi, auf 5:0 erhöhen. Anika setzte sich in der Mitte durch und spielte Steffi frei. Ähnlich fiel in der 54. Minute das 6:0 als Anika auf Chrissy spiele und diese überlegt ins kurze Eck abschloss. In der 60. Minute konnte erneut Chrissy das Ergebnis auf 7:0 erhöhen. Das achte und neute Tor erzielte mit Sandra die nächste Doppeltorschützin an diesem Sonntag.
Auch wenn 9:0 ein sehr hohes Ergebnis ist, muss man ehrlicherweise bemängeln, dass man noch gut fünf Tore mehr hätte schießen können und Spich relativ wenig Gegenwehr zeigte. Lobenswert ist zum einen das sehr faire Spiel von beiden Mannschaften und das unsere Damen zeitweise sehr attraktiven Fußball zeigten und auch in der Defensive die meisten Situationen spielerisch lösen konnten.
Bereits am Mittwoch steht gegen Kriegsdorf um 20.00 Uhr das nächste Heimspiel an, indem unsere Damen normalerweise nichts anbrennen lassen sollten.