U10 E-3-Junioren Turniersieg in Schladern am 14.05.16

Abgestaubt: U 10 Turniersieg in Schladern!

Nostalgie und Nachbarschaft – ein interessantes 4er Turnier am Pfingstsamstag.

Wenn der TuS Schladern zum Pfingsturnier einlädt ist dies etwas Besonderes, denn man weiß, hier wartet eine andere Fußballwelt, die je nach Wetterlage mal staubig, mal matschig sein kann, aber immer trifft man dort Menschen, die diese wichtigste aller Nebensachen sehr intensiv und mit großer Nähe zum Geschehen ausleben.

Was an anderer Stelle vielleicht verpönt und unerwünscht, lässt man sich hier nicht verbieten, Amateur-Jugendfußball pur bis ins letzte Körnchen auf dem Platz und Loch in den Maschen.

Ein Ascheplatz mit allem Drum und Dran, der so manches Team von der Teilnahme abschreckt, kann aber auch als eine Herausforderung genommen werden und dies bestimmt nicht nur für die Waschmaschine des Elternteils, welches an diesem Tage allzu unbedacht die Hand hebt.

So reiste man in Schladern mit der U10 an, um sich auf diesen für U11 Mannschaften ausgeschriebenen Turnier mit den lokalen Vertretungen aus Rosbach, Herchen und natürlich den Gastgebern aus Schladern zu messen.

Im ersten Spiel gegen Hurst-Rosbach gelang es schnell eine 3:0 Führung durch die Tore von Knut Sieg, Luis Baltruschat und Dimitrios Mpozardenis herauszuspielen.

Um es dann doch noch spannend zu gestalten kassierte man noch zwei Treffer.

Im nächsten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Schladern, in dem der SV09 an der gut gestaffelten Abwehr scheiterte ohne allerdings selbst in Bedrängnis zu geraten.

Nach dieser torlosen Partie reichte es gegen den TuS Herchen nicht zu verlieren, um das Turnier zu gewinnen.

Die Ansprache von Trainer Christos Mpozardenis nach dem etwas zu unkonzentrierten Auftreten gegen Schladern zeigte Wirkung und es wurde ein deutlicher 4:0 Sieg nach jeweils zwei Treffern von Dimitris Mpozardenis und Willy Giese.

Abgestaubt: U 10 Turniersieg in Schladern!  Nostalgie und Nachbarschaft – ein interessantes 4er Turnier am Pfingstsamstag.Bericht Bild anklicken.

Abgestaubt: U 10 Turniersieg in Schladern!
Nostalgie und Nachbarschaft – ein interessantes 4er Turnier am Pfingstsamstag.