TSV Wolsdorf A – SV 09 Eitorf A 5:4 (2:0) am 23.04.16

An diesem letzten Spieltag der A-Jugend Meisterschaft, sollte die zukünftige A-Jugend die Chance zu einem Testspiel erhalten.

Für Wolsdorf ging es um nichts, denn sie standen schon als Meister fest.

Unsere Jungs konnten mit einem Sieg, oder einem Unentschieden die Chance waren, Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen.

Wolsdorf hatte Anstoß, und führte diesen nach dem Schiri-Pfiff auch aus; unsere Jungs hatten da aber noch nicht mitbekommen, dass schon Fußball gespielt wurde.

Nach wenigen Sekunden zappelte der Ball nach einem satten Schuss aus knapp 17 Metern ohne Gegenwehr im Netz.

Keine zwei Minuten später fälschte Dennis einen Schuss ins eigene Tor ab und es stand 0:2 aus unserer Sicht. „Hallo! Aufwachen!“

Danach wurde das Spiel deutlich besser. Man hatte zwar immer noch Probleme mit den körperlich sehr robusten Wolsdorfer Spielern, kam aber nun besser in die Zweikämpfe und konnte Bälle erobern.

Man war spielerisch klar überlegen.

Die Folge waren kaum noch Chancen für Wolsdorf, aber leider auch keine zwingenden Chancen für unsere.

So ging man mit dem 0:2 Rückstand in die Pause.

Da heute alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen sollten, wurde in der Pause gewechselt. Außer Torhüter Patrick griffen nun Jan, Lars und Maurice ins Spielgeschehen ein.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte.

Feldüberlegen erarbeitete man sich zahlreiche Chancen.

In der 57. Minute war es dann Mittelfeldmotor Andre, der sich durchsetzte und den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.

In der 63. Minute konnte Simon per Kopf nach einer Ecke zum 2:2 ausgleichen und in der 66. Minute konnte Wolsdorf durch einen Flachschuss erneut in Führung gehen.

Manuel glich postwendend 2 Minuten später, aus abseitsverdächtiger Position aus.

Nach einem unglücklich geführten Zweikampf im eigenen Sechzehner entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Wolsdorf, den der Torwart der Gastgeber sicher zum 4:3 verwandelte.

In der 86. Spielminute konnte Torhüter Patrick einen nicht gerade gelungenen Rückpass nicht mehr abwehren; der Wolsdorfer Stürmer musste daraufhin nur noch quer passen um seinem Mitspieler die Vorentscheidung zum 5:3 zu ermöglichen.

In der 88. Minute war es dann Jan, der sich im gegnerischen Strafraum schön durchsetzen konnte und seine gute Leistung mit dem letzten Tor des Tages zum 5:4 krönte.

Zwei Freistöße von uns landeten noch am Lattenkreuz und so entschieden heute Kleinigkeiten ein, mit zunehmender Spieldauer unnötig hart, und teilweise unsportlich geführtes Spiel, zu Gunsten der Gastgeber.

Durch das Unentschieden zwischen Aegidienberg und Marienfeld konnte man aber trotzdem Platz 3 in der Tabelle halten.

Es spielten: Dominik Hartmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Dennis Schmer, Simon Gitsels, David Kähler, Kevin Martin, Manuel Ehrich, Andre Meinke, Jan Vaupel, Yakup Bicer, Andrey Zaytsev, Lars Müller und Abdullah Toumah

Die Einteilung für die A-Junioren Quali-Runde zur Sonderliga steht fest.

Wir treffen auf folgende Gegner – Spielbeginn jeweils um 17.30 Uhr:

am 07.05.16 beim Wahlscheider SV

am 21.05.16 gegen SSV Happerschoß 2

am 04.06.16 gegen TuS 07 Oberlar

am 11.06.16 beim 1.FC Spich

am 18.06.16 gegen SG Leuscheid/Hurst-Rosbach in Happerschoß auf neutralem Platz.

Der Gruppensieger qualifiziert sich sicher für die Sonderliga.

Der beste Gruppenzweite aus 4 Gruppen ebenfalls bei einer 10er Sonderliga-Staffel.

Bei Bildung einer 12er Staffel sind zwei weitere Plätze zu vergeben.

Weitere Plätze sind abhängig vom Abschneiden der Kreisteilnehmer in der BZL Qualifikation.