SV 09 Alte Herren zu Gast bei Troisdorf 05

SV 09 Alte Herren zu Gast bei Troisdorf 05
Am Samstag, den 07.01.2017, machten sich die Alten Herren der 09er auf den Weg in die Rundsporthalle nach Troisdorf, wo die Sportfreunde ihr alljährliches Ü32-Hallenturnier ausrichteten.
Los ging es mit dem Spiel gegen Rot-Weiß Kriegsdorf, einer Mannschaft, denen wir „murmel-tiermäßig“ jedes Jahr aufs Neue in Gruppenspielen in Troisdorf begegnen. In diesem Jahr hatten die Kriegsdorfer das bessere Ende für sich: obwohl sie nur dreimal vor unserem Kasten auftauchten und wir uns Chance um Chance erspielten, stand es am Ende 2:3 für die Rot-Weißen. Auch aus der Partie gegen das ambitioniert auftretende Ü32-Team von Grün-Weiß Brauweiler konnten wir keine Punkte mitnehmen, am Ende hieß es 1:3 für die Jungs aus Brauweiler. Im dritten Match musste also unbedingt ein Sieg her, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Gegen den TuS Altenrath gelang unserer Mannschaft dies eindrucksvoll mit drei Toren, wobei eines davon leider im Netz hinter dem eigenen Torwart landete, ein sehenswerter, aber dennoch verunglückter Rückpass – kann passieren. Wir gewannen dieses Spiel dennoch 2:1 und waren damit weiter im Rennen. Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber also ums Weiterkommen, ein Sieg war dafür Pflicht. Entsprechend begann unser Team von Beginn an Druck auf das gegnerische Gehäuse auszuüben und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste, Troisdorf kam besser ins Spiel, konnte zwei schnell vorgetragene Angriffe erfolgreich abschließen und schon lagen wir 0:2 hinten. Durch ein sehr schönes Zuspiel von Dennis Schmidt auf Auri Ungar, der den Ball gekonnt abnahm und ins Tor beförderte, kamen wir noch mal ins Spiel. Leider gelang es den Gastgebern kurze Zeit später, den alten Abstand wieder herzustellen, so dass es am Ende 1:3 gegen uns stand. Zu erwähnen bleibt noch, dass sich unsere letzte Aktivität auf dem Transfermarkt an diesem Tag bereits bezahlt gemacht hat, da wir ohne etatmäßigen Torhüter anreisen mussten, hatte sich unser Zugang Markus Stoll spontan bereit erklärt, für unser Team das Tor zu hüten!
Für 09 spielten und trafen: Carlos Maia (3x), Aurelian Ungar (1-2x), Michael Schmitt (1x), Dennis Schmidt (1x), Frank Nauroth, Andre Plahs, Ayhan Mustafa und Markus Stoll.