SV 09 – VfR Hangelar 2:5 (2:3)

Furiosem Start folgt Ernüchterung
Der SV 09 Eitorf hatte sich viel vorgenommen für das Heimspiel gegen den VfR Hangelar.
Das letzte Spiel im Jahr 2016 begann dann auch erst mal sehr positiv für 09. Bereits in der elften Minute ging man mit 1:0 in Führung: Ein Freistoß von Michael Thomas fand Arges Demir am Fünfer des Gegners, dieser hielt die Fußspitze rein und spitzelte die Kugel vorbei am Torwart in die Maschen. Auch in der Folge wirkte Eitorf wacher und besser im Spiel als der Gegner und erhöhte in der 19. Minute sogar auf 2:0. Wieder war es ein Standard von Michael Thomas: Eine Ecke von links landete bei Philip Wielpütz, der aus kurzer Distanz den Ball zum vielumjubelten 2:0 über die Linie schoss.
Doch was danach geschah, hatte nichts mehr mit den ersten 20 Minuten zu tun. Von jetzt auf gleich hörte man auf Fußball zu spielen und ließ den Gegner völlig unnötig zurück ins Spiel. Dies sollte sich im Anschluss auch rächen. Erst verkürzten die Gäste durch ein unglückliches Eigentor von Tommy Balke (35.) auf 2:1 und Sekunden danach musste Ivan Nazaruk stark Gelb-Rot gefährdet vom Platz genommen werden. Die Mannschaft hatte nun völlig den Faden verloren und fing sich vor der Pause auch noch das 2:2 (41.) und 2:3 (43.). Und damit war man noch gut bedient, da Florian Welter im Kasten von 09 zweimal stark parieren konnte.
So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit, obwohl nach 20 Minuten alles nach einem Sieg aussah.
In der zweiten Hälfte wollte man mit mehr Biss wieder an den Beginn der Partie anknüpfen, doch auch in Durchgang zwei machten die eigenen Fehler dem Gegner das Tore schießen leicht. Und so stellte der Gegner das Ergebnis erst auf 2:4 (64.) und kurz vor Schluss sogar auf 2:5 (87.).
Nun geht man erst mal in die Winterpause und hat Zeit, die letzten Niederlagen abzuhaken und frische Kräfte zu sammeln, um sich im neuen Jahr wieder zu steigern.
Für 09 spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Daniel Pinto, Jonas Brücken, Philip Wielpütz, Demir Arges, Michael Thomas (62. Muhamet Thaci), Thomas Balke, Florian Weber, Ivan Nazaruk (34. Nicolay Greifert) und Hüseyin Eryigit (86. Max Steinbach).