SV 09 Ü40 – SSV Kaldauen 2:1 (1:1)

Endspiel!!
Europapokalstimmung machte sich unter den zahlreichen Zuschauern auf der Ewald-Müller-Sportanlage breit, als unsere Ü40 den SSV Kaldauen zum Halbfinalrückspiel empfing. Nieselregen, nur noch 13 Grad und Flutlicht. Kaldauen startete mit dem 3:2 Hinspielsieg defensiv eingestellt, doch schon nach fünf Minuten durchkreuzte Stephan Happ diesen Plan, als er mustergültig von Christo Mpozardenis freigespielt wurde und zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später erhöhte Björn Bourauel auf 2:0, doch der ansonsten sehr souveräne Schiedsrichter Czerwinski entschied auf Torwartbehinderung. Schade. Denn in der 15. Minute ließ unsere Defensive Jo Schmidt zu viel Platz und auf dem nassen Platz wurde sein Schuss ins Eck für unseren Torwart Marcus Püchler unerreichbar. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts und es kam zu manchen, dem Alter entsprechenden, rassigen Zweikampf. Treffer gelangen keiner Mannschaft mehr bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt agierten beide Teams weiter mit offenem Visier, doch mit zunehmender Dauer bekam 09 den Gegner immer besser in den Griff und das obwohl Dimi Kapageridis verletzungsbedingt ausscheiden musste. Auf dieser Überlegenheit basierend ergaben sich auch teils hochkarätige Chancen. Eine nutze Christo Mpozardenis in der 43. Minute nach einem „Zuckerpass“ von Michael März zur umjubelten 2:1 Führung. Jetzt musste Kaldauen mehr investieren um doch noch das Endspiel zu erreichen. Doch zum einen konnten sie keine guten Möglichkeiten kreieren, zum anderen ließ auch merklich die Kraft nach. Da unsere Angriffsbemühungen nicht konsequent abgeschlossen wurden und somit nicht der entscheidende dritte Treffer gelang, blieb es bis zum Abpfiff spannend.
Unter dem Strich setzte sich mit dem SV 09 die etwas bessere Mannschaft durch und trifft am 11. Juni um 17 Uhr in Hangelar auf den FC Hennef 05.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Georg Göbel, Michael März, Björn Bourauel, Christo Mpozardenis, Aurelian Ungar, Stephan Happ und Carlos Maia.