SV 09 Ü40 – FC Hennef 05 3:4 (2:1)

SV 09 Ü40 Kreisvizemeister!
Ü40 unterliegt im Endspiel 3:4
Kurzfristig musste unsere Ü40 Mannschaft die Anreise zum Endspiel der Kreismeisterschaft umplanen, da der Nonstopflug von Eudenbach nach Hangelar gekanzelt wurde. Nichts destotrotz erreichten alle Aktiven den Fußballplatz in Hangelar um das Endspiel gegen die Auswahlmannschaft des FC Hennef auszutragen. Überrascht zeigte sich die Mannschaft auf Grund der großen Unterstützung der mitgereisten Fans, waren doch ca. 70 Supporter angereist. Zum Spiel. Der große Favorit aus Hennef kam nur schwer in die Partie und war wohl überrascht, dass 09 nicht „zum Abschenken“ angereist war. Als nach gut einer Viertelstunde dem FC das 1:0 gelang wähnten sich die Anwesenden schon in ihrer Vermutung bestätigt, dass dies eine klare Sache werde. Doch weit gefehlt. Zwar fehlte dem SV 09 bereits nach vier Minuten Marcus Habermann, der sich eine Muskelverhärtung zuzog, doch krempelten die verblebenden Akteure die Ärmel hoch und gaben Gas. Nicht überraschend dann der Ausgleich durch Carlos Maia in der 19. Spielminute. 09 drückte weiter auf das Tempo und war das überlegene Team und nur zwei Minuten nach dem 1:1 netzte erneut Carlos Maia zur verdienten 2:1 Führung ein. Die von Michael Schmitt hervorragend eingestellt Mannschaft von der oberen Sieg machte weiter Druck und nur der beste Hennefer Akteur, Dieter Franke, verhinderte mit teils beeindruckenden Paraden eine Vorentscheidungen. Selbst neutrale Besucher, deren Herzen die 09´er mittlerweile erobert hatten, sprachen von einem möglichen 4:1 oder gar 5:1. Doch so ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte Schiedsrichter Thomas Koch noch nicht ganz angepfiffen, da setzte sich unser „griechischer Kugelblitz“ Christo Mpozardenis über den rechten Flügel durch und traf flach zum 3:1 ins untere Toreck. „Was geht denn hier ab?“ Eitorf in Spiellaune, der große Favorit mit seiner Auswahl taumelnd! Doch Hennef kam zurück. Begünstigt durch individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten fiel innerhalb von drei Minuten der Ausgleich. Diesen Schlag musste unsere Mannschaft verdauen und Hennef spielte weiter überlegen. Unsere Defensive um den überragenden Torwart Marcus Püchler fing sich wieder und gelegentliche, schnelle Konter sorgten für Entlastung. Da Hennef auch einen acht Meter nicht verwerten konnte, blieb es beim 3:3. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff war es dann aber doch geschehen. Hennef spielte sich bis auf die Grundlinie durch und der Rückpass wurde zum 4:3 verwertet. Wer jetzt dachte das Spiel wäre durch, sah sich getäuscht. 09 setzte alles auf eine Karte und Dieter Franke im Hennefer Tor stand dreimal im Brennpunkt und konnte mit entsprechenden Paraden den Hennefer Sieg sichern. Schade! Trotzdem, Glückwunsch an den FC Hennef 05 zum Gewinn der Kreismeisterschaft.
Der Dank der Mannschaft gehört aber unseren zahlreichen Unterstützern, die uns bis zur letz-ten Minute angefeuert haben. Den Titel des Vizemeisters feierten wir dann in Eitorf, im bekannten spanischem Lokal.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Ralf Löhr, Marcus Habermann, Ayhan Mustafa, Georg Göbel, Michael März, Björn Bourauel, Stephan Happ, Christo Mpozardenis, Aurelian Ungar und Carlos Maia.