SV 09 – SSV Kaldauen 2:3 (0:1)

Nach der Niederlage am ersten Spieltag, wollte man es eine Woche später zuhause besser machen. Personell änderte sich ein wenig, Mikael Demir und Nicolay Greifert ersetzten die fehlenden Brücken und Wielpütz. Passend zum Spielstart begann es dann auch wie aus Eimern zu regnen, was eigentlich zu einem herrlichen Kampfspiel einlud. Diesen erhofften Kampf suchte man in Halbzeit eins jedoch vergebens. Nach einer Ecke von Kaldauen stand es schon nach zwei Minuten 0:1 aus Sicht von 09. Was sich danach bis zum Pausenpfiff abspielte, war außer Regen und Hagel nicht viel.
In Durchgang zwei wollte man es dann besser machen und aggressiver in die Zweikämpfe gehen, was sich schon nach einer Minute fast bezahlt machte. Dominik Küpper war nach einem Ball in die Spitze auf und davon, doch scheiterte er letztendlich beim Torabschluss. Nur drei Minuten später war es wieder Küpper, der nach Vorlage von Mikael Demir den Ball am Tor vorbei schob. Eitorf zeigte, dass sie sich in der Halbzeit etwas vorgenommen hatten. So fiel dann auch in der 58. Minute der ersehnte Ausgleich. Nach guter Hereingabe von Nicolay Greifert netzte Hüseyin Eryigit formvollendet ein. Es entwickelte sich nun ein Fußballspiel, was auf beiden Seiten Chancen bot. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Kaldauen in der 70. zum 1:2. Doch 09 ließ die Köpfe nicht hängen und kam bereits sieben Minuten später zum erneuten Ausgleich. Und dieser hatte es in sich; ein ins Zentrum geklärter Ball landete halbhoch bei Jochen Fiedler, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und fasste sich aus knapp 30 Metern ein Herz. Wie an der Schnur gezogen jagte der Ball Richtung Tor, der Gästetorwart war zwar noch dran, doch hatte er letztlich keine Chance mehr. Der Ball schlug ein, Kategorie ‚Tor-des-Monats‘. Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen, bevor sie in Ekstase verfielen. Fiedler der Teufelskerl, erst kurz zuvor eingewechselt und prompt zum Spieler des Spiels avanciert. Nun erhoffte sich Eitorf mindestens diesen einen Punkt, doch sollte kurz vor Schluss doch noch mit leeren Händen dastehen. In der 85. Minute gelang den Gästen das entscheidende 2:3. Nach einer starken Parade von Schlussmann Sven Mock, konnte den gegnerischen Angreifer keiner mehr daran hindern, den zweiten Ball ins Tor zu befördern. Ärgerlich nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei. Da in den letzten Minuten nicht mehr viel passierte, blieb es bei einer bitteren Heimniederlage.
Diese hatte man sich vor allem im ersten Durchgang zuzuschreiben, den man komplett ver-schlief. Nächste Woche geht es dann gegen die TuS Altenrath.
Für 09 spielten: Sven Mock, Ansou Kante, Daniel Pinto, Jan Ehrenstein (67. Jochen Fiedler), Nick Borgwardt, Michael Thomas, Hüseyin Eryigit, Nicolay Greifert (89. Muhamet Thaci), Florian Weber, Dominik Küpper (70. David Böhm) und Mikail Demir.