SV 09 Eitorf E3 – Wahlscheider SV E4 4:2 (0:0) am 17.09.16

SV 09 Eitorf E3 – Wahlscheider SV E4 4:2 (0:0).

Mit neuen Trikots in die neue Saison!!

Am Samstag den 17.09.2016 traf der SV 09 Eitorf auf den Wahlscheider SV.

Es war das erste Pflichtspiel in der neuen Saison und weder der Trainer noch die Spieler wussten, was sie erwartet.

Die erste Halbzeit war relativ einseitig und wurde von Eitorf dominiert, aber vor dem Tor war man nicht konsequent genug und somit fiel in der ersten Hälfte kein Tor.

Wahlscheid hatte nur wenige Chancen und die wurden vom Torwart Marc sehr gut gehalten.

Auch die Abwehr stand gut neben Jonathan, der mal wieder ein super Spiel machte.

In der ersten Hälfte war auch Maro ein guter Rückhalt und dass, obwohl er erst sein zweites Spiel in einem Verein bestritt.

So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der Pause sprach der Trainer den Kindern nochmal gut zu.

Er forderte noch mehr das Zusammenspiel, weil er in der ersten Hälfte zu viele Einzelaktionen gesehen hatte.

Nach der Pause machte Eitorf wieder direkt Druck aufs Tor, aber der Ball wollte einfach nicht rein gehen, was zu einen am guten Torwart von Wahlscheid lag, und zum anderen daran, dass man wieder nicht konsequent genug war.

Dann kam das was kommen musste, Wahlscheid ging durch einen Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 in Führung.

Die Eitorfer waren aber nur sehr kurz geschockt, denn jetzt fiel endlich das verdiente Tor durch Lukas, der sich super durchsetzte und im Rutschen das erste Tor für Eitorf schoss.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag.

Beflügelt vom Ausgleich machten die Eitorfer innerhalb von 2 Minuten noch zwei weitere Tore und gingen mit 3:1 in Führung.

Beide Treffer erzielte Jona, der auch sein erstes Spiel für die E3 machte.

Der Trainer beruhigte sich, da seine Mannschaft klar vorne lag.

Doch das sollte nicht lange anhalten, denn Wahlscheid konnte mit einem tollen Tor auf 3:2 verkürzen.

Der Trainer wurde wieder unruhiger, da Wahlscheid jetzt anfing das Spiel in die Hand zu nehmen.

Doch dank Marc fiel kein weiteres Tor mehr für Wahlscheid.

Er hielt jetzt alles, was aufs Tor kam, und auch die Abwehr und das Mittelfeld arbeiteten gut nach hinten mit.

Dann fiel 2 Minuten vor Schluss der erlösenden 4:2 Endstand Treffer durch Ömer.

Der Trainer ließ seinen Emotionen wie immer freien Lauf, jubelte an der Seitenlinie, und freute sich riesig für seine Jungs.

Es war ein verdienter Sieg.

Am Ende möchte ich mich noch bei Wahlscheid bedanken, die sehr fair spielten und natürlich möchte ich mich auch bei den Eltern bedanken, die ihre Jungs wie immer super toll angefeuert und unterstützt haben.

e3-ros

Es spielten:Marc Curth (TW) Jonathan Alodji,Maro Lange,Aras Aydogdu,Ömer Arguc,Jona Möllers,Talha Demir,Lukas Hoffmann(C) und Matti Knecht

P.S.: Die neuen Trikots von Eitorf hat der Trainer bei einem Gewinnspiel von Rossmann gewonnen.