SV 09 Eitorf E2 – 1.FC Niederkassel E3 3:6 (1:2) am 17.09.16

SV 09 Eitorf E2 – 1.FC Niederkassel E3 3:6 (1:2).

Drei Tore und eine starke kämpferische Leistung reichten nicht gegen das spielstarke Team aus Niederkassel.

Es war der erwartet starke Gegner aus Niederkassel gegen den unsere E2 SV09 Eitorf am Samstag bestehen musste.

Mit einer verstärkten Abwehr starteten unsere Trainer, mit Kim Bohlscheid als ersten Angreifer auf den ballführenden Mann, ins Spiel.

Bei angenehmen Temperaturen kam unsere E2 gut ins Spiel.

Schon zu Anfang konnte man die spielerische Stärke von Niederkassel erkennen, doch der Plan unserer Trainer ging auf.

Kim Bohlscheid störte die Angriffe der Gäste erheblich und somit sahen die Zuschauer zuerst ein kampfbetontes Spiel bei dem sich nach und nach Torchancen auf beiden Seiten ergaben.

Nach einem Foul an einen Eitorfer Spieler, ließ sich Julius Hollmann in der 10. Spielminute die Gelegenheit nicht entgehen, den fälligen Freistoß aus ca. 20 m zum 1:0 zu versenken.

Doch die Reaktion von Niederkassel folgte auf dem Fuß.

Nach dem 1:1 Ausgleich folgte nach einem sehr schön gespielten Angriff über den linken Außenflügel das 2:1 für die Gäste, die dann nochmals zum 1:3 Halbzeitstand nachlegten.

Hoch motiviert kam die E2 aus der Pause und wie schon in ersten Runde sorgte Eitorf, in Person von Jasper Haupt, mit dem 2:3 Anschlusstreffer für das erste Tor der zweiten Halbzeit.

Doch genau wie im ersten Durchgang legte Niederkassel mit dem 4 und 5:2 schnell nach.

Kurz vor Schluss traf dann noch Laurin Finke zum 3:5 bevor Niederkassel mit dem Schlusspfiff den 3:6 Endstand erzielte.

Als Fazit kann man klar sagen das Niederkassel spielerisch stärker war, was unsere Mannschaft mit Kampfgeist wettmachte.

Bei einer etwas besseren Chancenverwertung und ohne den Sonntagsschuss zum 3:6 hätte das Ergebnis durchaus knapper ausfallen können.

So hat man für die Zukunft wieder ein Ziel mehr, bei einem Erneuten aufeinandertreffen beider Mannschaften dem 1.FC Niederkassel mindestens ein Unentschieden abzuringen.

Nun heißt es am kommenden Samstag einen Sieg in Hangelar zu erspielen und dann die Eitorfer Kirmes entsprechend zu genießen.

e2-nk

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Julius Hollmann, und Laurin Finke