SV 09 Eitorf E1 – 1. FC Spich E2 4:4 (1:1) am 30.04.16

Sicheren Sieg verschenkt!

Bei Top Fußballwetter ging es gegen den 1. FC Spich.

Nach den zwei deutlichen Niederlagen der Vorwochen, sollte nun endlich wieder ein Sieg her und damit auch der vierte Tabellenplatz in der Talentstaffel gesichert werden.

Unser Team übernahm das Spiel mit dem Anpfiff und zeigte gute Kombinationen. Janni Zarafidis hatte mit einem Pfostentreffer noch Pech.

Dann fiel aber doch das 1:0 durch Leo Karavidas. In den nächsten Minuten stürmte unsere E1 weiter auf das gegnerische Tor, versäumte es aber beste Chancen zu verwerten.

Es kam, wie es kommen musste: Unser Gast aus Spich konterte und Torwart Niklas Urban stand auf einmal allein gegen drei Gelbe. So ging man mit einem 1:1 statt einem 5:0 in die Pause.

Konzentriert ging es in den zweiten Durchgang.

Wieder das gleiche Bild: Spich verteidigte – Eitorf stürmte.

Nun allerdings wesentlich effektiver: Felix Plahs schlug eine tolle Flanke und David Neuenhof vollendetete mit einem fulminanten Kopfball zur 2:1 Führung.

Unser Gast hatte keine Zeit sich zu erholen, denn nach einem schönen Angriff über Außen netzte der starke Felix Plahs zum 3:1 ein.

Nach einigen weiteren guten Möglichkeiten war es wieder ein gutes Zusammenspiel über Außenbahn, das Leo Karavidas zum 4:1 abschließen konnte.

15 Minuten vor Schluss war nun eigentlich „der Drops gelutscht“.

Doch unsere E1 wurde wieder nachlässig und lud Spich zum 2:4 ein.

Dann folgte ein sehr gut geschossener Freistoß zum 3:4. Unser Team wurde zunehmend nervöser und fing sich sogar noch den 4:4 Ausgleich.

Wieder so ein unnötiger Punktverlust!

Wirklich Schade, denn unser Team hat viele gute spielerische Ansätze gezeigt und ein Sieg hätte den vierten Tabellenplatz gesichert.

Nun muss im letzten Spiel gegen Wolsdorf noch ein Sieg her.

Es spielten: Niklas Urban (TW), Leo Karavidas, David Neuenhof, Janni Zarafidis, Marvin Stieg, Tobi Kessel, Erik Schmidt, Louis Steiner, Felix Plahs.