SV 09 Eitorf A – Siegburger SV 04 A2 (Freundschaftsspiel) 3:7 (1:1) am 4.5.16

SV 09 Eitorf ASiegburger SV 04 A2 (Freundschaftsspiel) 3:7 (1:1) am 4.5.16

In diesem Testspiel ging es für die Trainer darum, zu erkennen, wo man sich Leistungsmäßig einzuordnen hat, und wo welche Spieler eventuell Alternativbesetzungen für bestimmte Positionen sind.

Der Gegner startet in der kreisinternen Qualifikation zur Bezirksliga.

So begann man mit den vermeintlich besten Elf, die an diesem Tag zur Verfügung standen und man sah in den ersten Minuten schöne Kombinationen nach vorne und viele Lücken im Abwehrverhalten.

In der 8. Minute konnte Manuel nach schönem Einsatz die Führung erzielen.

Einige Male musste Dominik sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern.

In der 21. Spielminute sorgte dann sein erster Ausrutscher bei einem Abstoß auf unerklärlich rutschigem Kunstrasen für den Ausgleich.

Nun sah man eine ausgeglichene Partie mit dem schöneren Offensiv-Fußball auf Eitorfer Seite, aber halt auch mit Defensiv Schwächen.

Einige Minuten vor Schluss verletzte sich Dominik durch einen weiteren Ausrutscher dann so schmerzhaft, dass er ersetzt werden musste.

Der Schiedsrichter beendete die Halbzeit deshalb vorzeitig.

Durchgang zwei wurde dann genutzt um denn gesamten Kader auf dem Feld zu sehen.

Es wurde durchgewechselt, wodurch der Spielfluss natürlich verloren ging.

Durch einen Elfmeter, und in der Folge ohne gelernten Torhüter zwischen den Pfosten, konnte Siegburg zwei weitere Treffer erzielen.

Abdullah gelang zwar mit einem sehenswerten Volleyschuss nochmals der Anschluss, Siegburg antwortete aber sofort mit zwei weiteren Treffern.

Abdullah verkürzte nochmals durch einen schön heraus gespielten Treffer, am Ende hieß es aber 7:3 für Siegburg.

Macht nix Jungs! Die Trainer haben gesehen, was sie sehen wollten, und das lässt für die Qualirunde hoffen.

Es spielten: Domnik Hartmann, Maurice Fuchs, Illja Belaschow, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Jan Vaupel, David Kähler, Kevin Martin, Manuel Ehrich, Andre Meinke, Yakup Bicer, Andrey Zaytsev, Lars Müller, Abdullah Toumah und Niklas Müseler.