SV 09 Eitorf A – SG Leuscheid / Hurst-Rosbach A (Quali-Spiel Sondergruppe) 1:1 (0:0) am 18.06.16

SV 09 Eitorf A – SG Leuscheid / Hurst-Rosbach A (Quali-Spiel Sondergruppe) 1:1 (0:0).

Unentschieden reicht zu Platz 1 und der Qualifikation für die Sondergruppe!

Zu diesem letzten Spiel der Quali reiste man auf neutralem Platz nach Happerschoß.

Hier ging es mit einem Punkt Vorsprung auf den Gegner Leuscheid um die Verteidigung von Platz 1 in der Tabelle.

Durch einige verletzte und stark angeschlagene Stammspieler ging man geschwächt in diese Partie.

Trotzdem gehörten die ersten Minuten alleine unseren Jungs, die den deutlich besseren Fußball zeigten.

Im Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Spiel jedoch zusehends, ohne das Leuscheid unserem Tor gefährlich werden konnte.

Mehr gibt´s von Durchgang Eins nicht zu berichten.

In der Pause mahnten die Trainer alle Akteure, noch einmal alles aus sich raus zu holen, und das Spiel nicht aus der Hand zu geben.

Die zweite Halbzeit war gerade 3 Minuten alt, als David dann nach schöner Vorbereitung die Führung erzielte.

Er gehörte auch in der Folge durch eine deutliche Leistungssteigerung zu den herausragenden Spielern, und erarbeitete sich mit seinen Kameraden zahlreiche Großchancen den Sack zuzumachen, ohne dass das zweite Tor fallen wollte.

Durch die verstärkten Offensivbemühungen wurde man zwangsläufig in der Abwehr offener, was zu der ein oder anderen brenzligen Situation führte.

Diese konnten aber bis zur 87. Spielminute alle durch unsere Abwehr und einem aufmerksamen Torwart Dominik geklärt werden.

Dann gab es im Angriff einen Ballverlust für unsere Jungs, die von Leuscheid durch einen langen Ball nach vorne geklärt wurde.

Dem Stürmer der SG Leuscheid gelang es an den zwei absichernden Spielern unserer Abwehr vorbeizukommen und ließ auch dem herausstürmenden Dominik keine Abwehrchance.

Nach diesem Ausgleich passierte dann nichts nennenswertes mehr, und es blieb bei einem für Leuscheid glücklichen Unentschieden.

Damit zieht man ungeschlagen und mit nur zwei Gegentoren in die Sondergruppe ein!

Gleichzeitig geht eine anstrengende Saison 2015/16 mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende.

Erholt Euch in den nächsten Wochen und genießt die Ferien.

Euer Trainerteam ist stolz auf Euch, und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2016/17!

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan Vaupel, David Kähler, Manuel Ehrich, Vincent Reifenberg, Andre Meinke, Alexander Shuk, Leonardo Perez-Johnson, Andrey Zaytsev, Abdullah Toumah, Dennis Schmer und Abdulkader Nasser.