SV 09 – Adler Dellbrück 2:2 (1:2)

Im zweiten Testspiel trafen wir auf den Kreisliga B Zweiten aus Dellbrück. Zu Beginn der Partie konnten wir etwas Druck entwickeln und erarbeiteten uns Chancen. Allerdings hielten wir unser Tempo nicht aufrecht. Wir gewannen keine Zweikämpfe mehr und gerieten zunehmend in die Defensive. Als Konsequenz lupfte ein Dellbrücker Angreifer einen langen Ball, unter dem unser Innenverteidiger her tauchte, zum 0:1 ins Tor. Kurze Zeit später, in der 38. Minuten, wurde Ivan Nazaruk im 16er gefoult und verwandelte selber den fälligen Strafstoß. Noch vor der Pause kassierten wir das 1:2. Ein Gegner der die Seite wechselte wurde bei einem Einwurf nicht zugeteilt. Er bekam den Ball in den Lauf geworfen und erzielte erneut per Lupfer das Tor. In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel etwas besser. Es gab zwar noch einige Fehlpässe aber die Einstellung war verbessert. In der 75. Minute führte ein Angriff über die Außenbahn zu einer flachen Hereingabe, die Nick Borgwardt nutzte um am Torwart vorbeizulaufen und zum 2:2 einzuschieben. Das bedeutete gleichzeitig den gerechten Endstand. Mit Blick auf die Rückrunde ist eine deutliche Steigerung nötig.
Für 09 spielten: Alexander Pansch, Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philipp Wielpütz, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Arges Demir, Ansou Kante, Florian Weber, Muhamet Thaci, Ivan Nazaruk, Jonas Brücken und Nicolay Greifert.