SSV Kaldauen – SV 09 1:2 (0:1)

Vor unserem Auswärtsspiel war bereits bekannt geworden, dass Aegidienberg verloren hatte und wir mit einem Sieg vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hätten. Wir spielten dem entsprechend druckvoll und hatten gleich zu Beginn der Partie gute Chancen. Im Laufe der ersten Halbzeit machte der Gastgeber die Räume enger. Wir waren gezwungen häufiger über die Verteidigung zu spielen. In der 27. Minute wechselte Nicolay Greifert die Seite auf Florian Weber. Per Flanke fand er den Kopf von Thorsten Ballnus, der den schönen Spielzug zum viel umjubelten 0:1 abschloss. In der Folge verflachte die Partie, wobei wir die bessere Mannschaft blieben. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Thorsten Sticker eine Flanke an den langen Pfosten, die Florian Weber zum 0:2 verwertete. Damit hatte man Kaldauen eigentlich den Zahn gezogen, aber wir vergaben beste Chancen auf die Entscheidung, weshalb die Gäste gegen Ende der Begegnung gefährlicher wurden. Nach einem Foul kam es kurz vor Ende der ansonsten fairen Begegnung noch zu einer Rudelbildung in deren Folge Kaldauen seinen Stürmer mit glatt Rot verlor. Trotz allem fiel in der 87. Minute noch der Anschluss durch einen Handelfmeter. Am Ende stehen drei wichtige Punkte, die ein Endspiel am Sonntag zuhause gegen Altenrath bedeuten.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Benjamin Maleike, Christian Schneller, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Jan Ehrenstein, Michael Thomas, Nicolay Greifert, Thorsten Stricker (90. Thomas Balke), Florian Weber (84.), Thorsten Ballnus (65. Marcel Kaptein).