SV 09 Frauen – Spvgg Hurst/Rosbach               2:0 (1:0)

Verletztenliste wird nicht kürzer

Nachdem man vergangene Woche das erste Mal ein Spiel wegen Personalmangel absagen musste, bestand zuerst Hoffnung, dass einige Aktive wieder fit werden würden. Allerdings war das Gegenteil der Fall. Beide Trainingseinheiten mussten ausfallen und der Kader für Sonntag war äußerst dünn. Wichtig war aber, dass das Spiel gegen Rosbach überhaupt ausgetragen werden konnte. Da kurz vor Spielbeginn auch noch Hannah ausfiel, verschärfte das unsere Probleme. Die Trainer setzten zum einen darauf, dass die ganzen Probleme die Truppe noch enger zusammenrücken ließ und zum anderen wurde eine Marschroute ausgegeben, die auf eine sichere Abwehr und Ballbesitz ausgelegt war. Die Spielidee ging auch auf und wir kontrollierten das Spiel. Der Abwehr gelang es die schnellen Angreiferinnen des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und ansonsten konnten wir uns, wie immer, aus Sarah im Tor verlassen. Unsererseits fehlte es bei den gelegentlichen Angriffen an Durchschlagskraft, was allerdings mit den eingangs geschilderten Problemen zusammenhing. Es dauerte für uns bis zur 40. Minute, ehe sich Sophia auf Außen stark durchsetzen konnte und den Ball flach in den Strafraum spielte. Der Klärungsversuch der Gegnerin fand dann den Weg ins eigene Tor. So gingen wir nicht unverdient mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt wollten wir aus einer sicheren Defensive agieren. Dabei spielte uns in die Karten, dass Anisa, zwei Minuten nach dem Anpfiff, im Anschluss an ein starkes Doppelpassspiel mit Sophia, aus der Distanz das 2:0 erzielte. Ruhig und souverän spulte unser Team die Partie ab, blieb aber über schnelle Angriffe immer gefährlich. Kräfte schonend erreichten wir die 90. Spielminute und verbuchten drei Punkte auf der „Habenseite“.

Im Anschluss an die Partie zollten die Trainer der Mannschaft aller größten Respekt für die gezeigte Energieleistung. Bleibt zu hoffen, dass bis zum nächsten Sonntag wieder ein paar mehr Spielerinnen zur Verfügung stehen. Wir wünschen gute Besserung.
Für 09 spielten: Sarah, Seka, Rebecca, Alizee, Lisa R., Josi, Sophia, Liv, Anisa, Petra, Angelina und Chrissy.

SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach III        0:0

Das erste Mal zu null

Nachdem man am letzten Spieltag bereits einen wichtigen Punkt einfahren konnte, wollte man dies im Heimspiel gegen die Drittvertretung der Spvgg Hurst-Rosbach mindestens wiederholen.
Die erste Hälfte war mehr in Eitorfer Hand, was sieben Torschüsse und sechs Ecken zugunsten der Reserve des SV 09 deutlich zeigen. Jedoch waren diese allesamt zu harmlos, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit brachte nicht viel mehr sehenswerte Szenen mit sich. Nur einmal konnte man um ein Haar in Führung gehen. Dominik Küpper setzte sich auf der rechten Seite durch und legte den Ball im 16er quer. Doch leider fand der Ball keinen Abnehmer. Rosbach machte es der Offensive auch nicht leicht und einmal musste man auch selbst zittern, als der Gegner den Ball frei vor Christian Lichius im Tor über die Kiste schoss. Somit ging das Spiel 0:0 aus, was anhand der aktuellen Tabellensituation ein gutes Zeichen für die Eitorfer ist. Das zweite Spiel in Folge konnte man punkten und zum ersten Mal in der Saison steht endlich die Null auf der Anzeigetafel.
Im kommenden Spiel gilt es den Aufwärtstrend beizubehalten, auch wenn es auswärts gegen den Tabellenführer aus Buchholz geht.
Für 09 spielten: Christian Lichius, Oleg Cholodenko, Pascal Becker, Tibor Macquine, Tim Tünker, Philipp Becher, Philip Heilmann, Philipp Stürmer, Georg Göbel, Kevin Betcher, Dennis Nonnen, Matthias Haiduk, André Erks, Dominik Küpper, Dennis Masbach und Patrick Wambach

Das ausgefallen Meisterschaftsspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Allner/Bödingen II ist auf Dienstag, 12. April, 20 Uhr verlegt worden.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 10. April gehen unsere Teams auf Reisen. Die kürzeste Anreise hat unsere erste Mannschaft, steht doch um 13 Uhr das Derby gegen Olympias Eitorf an. Da unser Spiel gegen Allner ausfiel und am 12. April nachgeholt wird, geht unsere Truppe ausgeruht in die Partie. Allerdings ist nach der Niederlage in Hennef noch die Möglichkeit den schwachen Auftritt zu revidieren. Unsere Gastgeber ließen mit einem 3:3 in Winterscheid aufhorchen, stehen in der Tabelle allerdings immer noch auf dem ersten Abstiegsplatz und werden sicherlich alles daransetzten, im Jubiläumsjahr nicht den Gang in die C-Klasse antreten zu müssen. Um 13:30 Uhr treten unsere Damen in Bergisch Gladbach an. Die Gastgeber belegen aktuell den zehnten Tabellenplatz, allerdings scheint die Truppe in der Winterpause verstärkt worden zu sein, konnten die Toppteams von Casa und Tabellenführer Homburg/Bröltal geschlagen werden. Für uns wird es wichtig, welches Personal für die Partie zur Verfügung steht, fehlten in den letzten Spielen viele Spielerinnen krankheits- und verletzungsbedingt. Unsere zweite Mannschaft hat um 15 Uhr das schwerste und gleichzeitig leichteste Spiel vor der Brust. Geht es zum unangefochtenen Tabellenführer SV Buchholz. Hier scheint der lange geträumte Traum von dem Aufstieg in die Kreisliga B Wahrheit zu werden. Die Truppe von Chris Kleba und Oli Bednarski ist seit zwei Spielen ungeschlagen, aber in dem Match klarer Außenseiter. Vielleicht finden die beiden Coaches einen entsprechende Betonmischung für die Abwehr.

Termine:

An den Osterfeiertagen sind unsere Seniorenteams spielfrei.

24. April: 13 Uhr FSV Neunkirchen II – SV 09

13 Uhr SV Leuscheid II – SV 09 II