Saisonabschluss und Turnier der E3 in Seelscheid am 26.06.16

Saisonabschluss und Turnier der E3 in Seelscheid.

Die Saison klingt aus, die Staffel ist gespielt und Turniere bieten eine gute Möglichkeit die Wochenenden bis zu den lang ersehnten Sommerferien mit Fußball zu füllen.

Nicht, dass es auch Alternativen hierzu gäbe, aber drei Monate ohne ein einziges Spiel bis zur nächsten Saison sind dann doch ein bisschen zu lang.

So wurde am Samstag zunächst der Saisonabschluss nachgeholt, für den man auf noch schlechteres Wetter wartete, als aufgrund dessen eine Woche zuvor die Party verschoben wurde.

Nun gut, dafür waren die Bedingungen auf dem Panorama Sportplatz in Bohlscheid nahezu optimal, um sich in einem Spaßspiel „Trainer gegen Spieler“ mal richtig tiefgründig zu beackern.

Anschliessend fiel die eingeschlammte Truppe bei Familie Siegert ein, die sich freundlicher Weise bereit erklärt hatte, ihrem Anwesen samt neuem Pool einen ultimativen Stresstest zu gönnen.

Es wurde ein feuchter aber auch sehr fröhlicher Abend mit freiwilligen und unfreiwilligen Poolbesuchern, schmackhaften Salaten, leckeren Dingen vom Grill, Geschenken für Spieler und Trainer, und laut neusten Schätzungen nur geringen Sachschäden.

Am nächsten Tag ging es nach Neunkirchen-Seelscheid, wo mit den Mannschaften aus Westhofen-Ensen, Bergisch-Gladbach, Dellbrück und Seelscheid die sportlichen Aufgaben des neuen Tages warteten.

Um es vorweg zu nehmen, stellten sich die Eitorfer nicht besonders ausgeschlafen dabei an und landeten schliesslich auf einer mittleren Platzierung.

Ein besseres Resultat wurde bereits in der ersten Partie gegen den späteren Finalisten Westhofen verspielt, als zwei Geschenke in Form von Gegentoren zu einer knappen Niederlage führten.

Nach einem torlosen Ergebnis gegen Bergisch-Gladbach waren dann immerhin zwei Siege mit 3:1 gegen Dellbrück und 6:0 gegen Neunkirchen-Seelscheid II zu verzeichnen.

Im abschliessenden Platzierungsspiel gegen Neunkirchen-Seelscheid I gelang dann eigentlich gar nichts mehr, was jedoch auch für den Gegner zutraf und so kam es zu einem Elfmeterschiessen, welches dann passend zum Gesamtauftritt in Seelscheid versemmelt wurde.

Trainer Christos Mpozardenis hakte den Sonntag bereits kurz nach dem Turnier ab und widmete sich breits mit Vorfreude dem nächsten Training am kommenden Mittwoch: „…denn Kondition wird ja bekanntermaßen nicht während der Saison trainiert“.

Es spielten: Fabio Henseler, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Willy Giese, Vincent Weidenfeller, Dimitrios Mpozardenis, Jonas Maaß, Phil Siegert (Tor), Mathis Lemke und Dimitris Fyntanis.