FSV Neunkirchen Ü40 – SV 09 Ü40 2:7 (1:3)

20.02.´17
Im zweiten Spiel der Kreismeisterschaftsrunde 2016 / 2017 galt es den guten Eindruck
aus der ersten Partie gegen Troisdorf zu bestätigen und drei weitere Punkte im Kampf
um die ersten beiden Plätze einzufahren.
Unsere Mannschaft begann die Partie sehr konzentriert und ging durch ein Eigentor nach
einer scharfen Hereingabe von Michael März in Führung. Allerdings schlichen sich dann
einige Stellungsfehler in der sonst so souveränen Hintermannschaft ein und man hatte Glück,
dass der Gegner nicht eine von 3 hochkarätigen Chancen nutzen konnte. Im Sturm hin-
gegen agierten die AH von Eitorf 09 sehr treffsicher und so nutze Andre Plahs die sich
bietenden Chancen zu einer 3:0 Führung. Aber selbst die beruhigende Führung verlieh an
diesem Abend der Defensivabteilung keine Sicherheit und Neunkirchen-Seelscheid kam auf
einmal auf 2:3 heran. Postwendend fiel allerdings mit den 4:2 für unsere Farben die Vorentscheidung. Danach hatte unsere Mannschaft die Partie fest im Griff und wurde mit zunehmender
Spielzeit immer stärker, gleichzeitig ließ der Gegner doch spürbar nach. So war es wiederum
der herausragend spielende Andre Plahs, der die Treffer zum 4:2, 5:2 und 6:2 erzielte. Dabei
schloss er eine sehr schöne
Kombination über Stephan Happ, der an mehreren Treffern beteiligt war, und den sehr agilen
Peter Schumacher erfolgreich ab. Den Schlusspunkt setzte Stephan Happ zum insgesamt
dann doch souveränen 7:2, was die Tabellenführung in der Gruppe bedeutet. Am 06. März kommt
dann mit den FC Hennef 05 sicher der schwerste Brocken in der Gruppe zu uns. Doch
brauchen wir uns nach den bisher gezeigten Leistungen wahrlich nicht zu verstecken.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Georg Goebel, Dimi Kapageridis, Michael
Schmitt, Peter Schumacher, Carlos Maia, Stephan Happ, Michael März, Andre Plahs, Ayhan
Mustafa.