F-1-Junioren holen in Weyerbusch den Turniersieg am 14.05.16

F1-Junioren holen in Weyerbusch den Turniersieg und verteidigen damit den Titel der F1 von 2015!

Am Pfingstsamstag trat unsere F1 bei unseren Fußballfreunden aus Weyerbusch zum F-Jugendturnier an.

Es standen zwei Vorrundenspiele, sowie drei Ko.- Spiele auf dem Plan. Da es nur zwei Gruppenspiele gab, musste man schon im ersten Spiel versuchen die Weichen für das Viertelfinale zu stellen.

Der erste Gegner war die F1 des VFL Hamm.

Voller Energie und Spielfreude betrat unsere Mannschaft den Platz und legte mit Volldampf los.

In nur 12 Spielminuten schoss Julius Hollmann die Tore 1 bis 4, sowie Laurin Finke und Jasper Haupt das 5 und 6:0.

Gestärkt aus dem ersten Spiel, ließen sich unsere Jungs auch im zweiten Spiel gegen Weyerbusch 2 nicht lange bitten.

Wieder war es Julius Hollmann der die Tore eins und zwei erzielte.

Um Kräfte zu sparen, wechselten unsere Trainer Michael Maaß, Michael Hollmann und Mathias John vermehrt ihre Spieler ein und aus.

Selbst unser Torwart Justin John wurde während des Spiels durch Yusuf Demir ausgewechselt und erzielte als Feldspieler den 3:0 Endstand.

Mit diesem Sieg war das Viertelfinale als Gruppensieger gebucht.

In der ersten Ko.-Runde stand nun die 3. Mannschaft aus Weyerbusch bereit, die kurzfristig für die nicht angetretene Mannschaft aus Asbach eingesprungen war.

Ohne viel Mühe und auch wieder mit Yusuf Demir als Torwart gewann Eitorf mit 5:0, wobei Kim Bohlscheid sein allererstes Tor für Eitorf erzielte und damit ein Ausrufezeichen hinter seiner Entwicklung der letzten Monate setzte.

Auch Dietmar Böser freute sich über ein besonderes Geburtstags-geschenk als sein Sohn Colin zum 5:0 traf.

Aller guten Dinge sind drei und somit hieß der Gegner im Halbfinale Weyerbusch 1.

Jetzt stand auch wieder Justin John im Tor und Yusuf Demir kehrte zurück in die Abwehr.

Mit drei klaren Siegen im Gepäck traten sie dem Gegner entgegen und ließen keinen Zweifel aufkommen wer das Endspiel erreichen wird.

Mit einem ungefährdeten 4:0 durch Julius Hollmann, 2x Laurin Finke und Artur Schmidt zog man ohne ein Gegentor ins Finale ein.

Nun sollte auch der letzte Schritt erfolgen und man musste sich mit der F-Jugend aus Neitersen messen.

Schnell ging man durch zwei Tore von Laurin Finke und Julius Hollmann mit 3:0 in Führung.

Doch mit einem Doppelschlag von Neitersen stand es plötzlich 3:2.

Hier griff nun die Erfahrung einer ganzen Saison. Kurzfristig wurde in Abwehr und Mittelfeld umgestellt und so folgten die Siegtreffer zum 4 und 5:2 wieder durch Laurin Finke und Julius Hollmann.

In Partystimmung empfing die Mannschaft den Siegerpokal und legte nach dem Siegerfoto einen netten „So sehn Sieger aus“-Tanz auf den Kunstrasen.

Wir bedanken uns beim SSV Weyerbusch für die Einladung und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr als E-Jugend.

Viel Freude bei der F1 über den Turniersieg in Weyerbusch. Bericht Bild anklicken.

Viel Freude bei der F1 über den Turniersieg in Weyerbusch.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Julius Hollmann, und Laurin Finke

Trainer: Michael Maaß, Michael Hollmann und Mathias John

Maskottchen: Stuart