1.FC Spich U10/3 – SV 09 Eitorf U10/1-E3 0:6 (0:1) am 7.5.16

1.FC Spich U10/3 – SV 09 Eitorf U10/1- E3 0:6 (0:1) am 7.5.16

Bislang höchster Saisonsieg gelingt in Spich!

Zum ersten Mal in dieser Saison spielte die Eitorfer U10 eine Partie „zu Null“ und zeigte gleichzeitig, dass auch deutliche und somit nervenschonende Siege möglich sind.

Dies lag in erster Linie an der konzentrierten Abwehrleistung und an den in der zweiten Hälfte treffsicheren Angreifern.

Aber auch die Spicher erwischten gleichzeitig nicht den besten Tag und zeigten insbesondere gegen Ende der Begegnung nur teilweise den Fußball, mit dem sie immerhin auf Platz 3 der Tabelle gekommen sind.

In einer engen ersten Hälfte fanden die Eitorfer erst nach der Einwechslung von Sebastian Weltgen nach gut 20 Minuten in die Erfolgsspur, als dieser mit seinem ersten Ballkontakt eine Hereingabe von Luis Baltruschat über die Linie drücken konnte.

In der Folge konnten jedoch zahlreiche Möglichkeiten nicht genutzt werden und die vielen unnötigen Ballverluste sorgten bei sommerlichen Temperaturen für zusätzliche Lauf- und Abwehrarbeit.

Nach der Hälfte entwickelte sich eine kurze Drangphase der Spicher, die jedoch ohne Schaden überstanden wurde.

Es dauerte dann bis zur 32. Minute, als Vincent Weidenfeller mit seinem ersten Tor für den SV 09 für mehr Beruhigung sorgen konnte.

Eine taktische Umstellung brachte Mitte der zweiten Hälfte Dimitrios Mpozardenis in die Stürmerposition, was dieser mit viel Motivation und einem Doppelpack zum vorentscheidenden 4:0 honorierte.

Knut Sieg erhöhte nach einem Konter gekonnt mit Links in der 45. Minute zum 5:0 und Dimitrios Fyntanis durfte schließlich kurz vor Schluss mit einem schönen Distanzschuss in die obere rechte Ecke das halbe Dutzend vollenden.

In zwei Wochen kommt es dann im letzten Spiel der Saison zu einem Treffen mit dem Tabellenführer VFR Hangelar, wir sind gespannt.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Dimitris Fyntanis, Luis Baltruschat, Knut Sieg, Sebastian Weltgen, Vincent Weidenfeller, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Mathis Lemke und Fabio Henseler.