1. FC Spich II – SV 09 II 4:2 (0:1)

Zwei Tore von Christian Nüchel reichen nicht.
Die Gastgeber aus Spich agierten von Anfang an sehr ballsicher. 09 hielt mit Disziplin dagegen. Nach guten Spielzügen und ein paar Fernschüssen kam der SV 09 nach 15 Minuten zur ersten richtig guten Möglichkeit, die aber vergeben wurde. Auch Spich konnte im Gegenzug eine dicke Möglichkeit nicht nutzen und so dauerte es bis zur 27. Minute, als die „Blau-Weißen“ einen schnellen Konter setzten und durch Christian Nüchel mit 1:0 in Führung gingen. Mit diesem Tor stand auch gleichzeitig der Halbzeitstand fest. Im zweiten Spielabschnitt konnte Spich auch mehr Ballbesitz verzeichnen, doch Eitorf kam durch erneut Christian Nüchel in der 55. Minute zum 2:0. Acht Minuten später hätten die Schützlinge von Waldemar Neufeld den „Sack zumachen müssen“, doch landete der Schuss am Pfosten. Fast im Gegenzug kam der 1. FC zum verdienten Anschlusstreffer, dem ein diagonaler Pass über 60 Meter voraus ging. Die Gastgeber erhöhten den Druck und erzielten in der 75. Minute nach einer Ecke den Ausgleich. Spich ging nach einer stark abseitsverdächtigen Aktion in der 82. Minute erstmals in Führung. Unsere zweite Mannschaft gab aber nicht auf, warf alles nach vorne und ging damit natürlich ein höheres Risiko, womit sie für Konter anfällig war. Den entscheidenden KO gab es in der 93. Minute mit dem vierten Spicher Treffer. Trainer Waldemar Neufeld sprach nach der Partie von zwei guten Mannschaften, die ein hochklassiges und spannendes Kreisliga B Spiel boten. Leider mit dem bitteren Ende für den SV 09.
Für 09 spielten: Dominik Bürgel, Michael Boguslawski (90. Ali Adnan), Til Kothen, Semihcan Tosun, Jochen Fiedler, Max Steinbach, Dominik Küpper (80. Alpha Diallo), Nils Bartsch, Chris-tian Nüchel (31. Jerome Casper), Ansou Kante und Simon Heilmann.

Der SV 09 bedankt sich bei der Mannschaft und Trainer des 1. FC Spich die einem Heimrecht-tausch und einer Verlegung des Spiels zustimmten. Das ist heutzutage nicht mehr der Normalfall.