1. FC Spich A – SV 09 Eitorf A (Quali-Spiel Sondergruppe ) 1:1 (0:1) am 11.06.16

1. FC Spich A – SV 09 Eitorf A (Quali-SpielSondergruppe ) 1:1 (0:1)

An diesem schwülwarmen Tag traf man sich zum Auswärtsspiel in Spich.

Schon nach den ersten Minuten war klar, welche Mannschaft den besseren Fußball spielte, denn man war klar Feld überlegen.

Was sich aber auch abzeichnete war, dass ohne den heute fehlenden Andre, sich im Mittelfeld große Lücken bildeten, so das die Abwehrreihe oft keine Anspielstationen Richtung Offensive hatte.

Trotzdem dauerte es nur 11 Minuten bis Manuel nach toller Vorbereitung über die linke Seite inklusive tollem Zuspiel von Kevin die verdiente Führung erzielte.

Viel mehr gibt es zur ersten Halbzeit nicht zu berichten.

Der Anfangsschwung ließ merklich nach; es gab zwar noch ein paar Chancen, die der gute Torwart der Gastgeber aber vereitelte.

Auch in der zweiten Halbzeit wollte kein Tempo ins Spiel kommen.

Außerdem ging zunehmend die mannschaftliche Geschlossenheit verloren.

Man meckerte gegeneinander und mit dem Schiedsrichter, was diesen mehr und mehr gegen unsere Mannschaft einnahm.

So kam es, wie es kommen musste, einer handvoll eigener ungenutzter Chancen stand genau eine des FC Spich gegenüber, in der der Angreifer ohne Gegenspieler auf unser Tor zulaufen konnte, und aus kurzer Distanz und spitzem Winkel ins lange Eck einschießen konnte.

In der verbleibenden viertel Stunde dieser zweiten Hälfte vergab man noch einige gute Chancen zur erneuten Führung, wirklich schönen Fußball sah man aber nicht mehr.

Mit diesem ersten Gegentor in dieser Quali-Runde gibt man auch zwei Punkte ab, womit der Kampf um die Tabellenspitze offen bleibt.

Bleibt zu hoffen, dass man es am letzten Spieltag auf neutralem Platz gegen Leuscheid besser macht, und wieder als geschlossene Mannschaft auftritt

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Quadt Jan-Luca, Jan Vaupel, David Kähler, Kevin Martin, Manuel Ehrich (1 Tor), Yakup Bicer, Leonardo Perez-Johnson, Andrey Zaytsev, Toumah Abdullah und Dennis Schmer